Die Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Gelnhausen-Haitz

Löschgruppenfahrzeug LF10 (Florian Gelnhausen 3-43-1)

Das Löschgruppenfahrzeug (LF10) ist das Allzweckfahrzeug der Feuerwehr und bringt eine Löschgruppe (neun Einsatzkräfte) zur Einsatzstelle, zudem verfügt es über Geräte zur technischen Hilfeleistung. Die Beladung dieses Löschfahrzeugs ist schwerpunktmäßig auf Brandbekämpfung und Technische Hilfeleistung einfachen Umfangs ausgelegt und umfasst eine im Fahrzeug fest eingebaute Feuerlöschkreiselpumpe, die vom Fahrzeugmotor angetrieben wird.

Mannschaftstransportwagen MTW (Florian Gelnhausen 3-19-1)

Der Mannschaftstransportwagen (MTW) dient dem Transport von Einsatzkräften und Material. Außerdem wird er in der Kinder- und Jugendarbeit eingesetzt. Er transportiert standardmäßig Material zur Verkehrsabsicherung und weiteres feuerwehrtechnisches Gerät für kleinere Einsätze und den Erstangriff.